DFB-Forderung: "Der Ball muss wieder rollen"

DFB-Forderung: "Der Ball muss wieder rollen"

Audio | 09.03.2021 | Dauer: 00:01:22 | SR 2 - Tim Brockmeier

Themen

Nach einer aktuellen Umfrage des Deutschen Fußball Bundes (DFB) unter mehr als 100.000 Menschen aus allen Teilen der Vereinsarbeit leidet der Amateurfussball in Deutschland nicht nur unter den mit dem Lockdown verbundenen erheblichen finanziellen Belastungen, er sorgt sich auch um den Nachwuchs und die Anzahl an Ehrenamtlichen und Personen im Trainerbereich. Nach einem Jahr praktisch flächendeckenden Stillstandes hat der größte Einzelsportverband der Welt am 8. März 2021 Alarm geschlagen und mit Nachdruck mehr Lockerungen für den Amateurfußball verlangt. Der DFB sei dafür bereit, die Politik bei der Erarbeitung einer bundesweiten Teststrategie zu unterstützen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.