ARTE-Doku "Warum bin ich nicht froh?" zu Lotte Lenya

ARTE-Doku "Warum bin ich nicht froh?" zu Lotte Lenya

Audio | 14.03.2021 | Dauer: 00:03:50 | SR 2 - Michael Meyer

Themen

Lotte Lenya gilt bis heute als eine der wichtigsten Interpretinnen des Musiktheaters von Bertolt Brecht und Kurt Weill, das sie in den 1920er Jahren maßgeblich mitprägte. Vor 40 Jahren ist sie gestorben. Der Kultursender ARTE hat der Ausnahmekünstlerin eine einstündige Dokumentation gewidnet mit dem Titel "Warum bin ich nicht froh?". Michael Meyer stellt sie vor.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.