"Sie haben's tatsächlich alle mitgetragen"

"Sie haben's tatsächlich alle mitgetragen"

Audio | 25.03.2021 | Dauer: 00:04:17 | SR 2 - Holger Büchner / Evi Seibert

Themen

Für Hauptstadt-Korrespondentin Evi Seibert sind neben Angela Merkel auch die 16 Länderchefinnen und -chefs für die Lockdown-Beschlüsse verantwortlich. Nun müssten neue Ideen im Kampf gegen Corona her, forderte sie im Gespräch mit SR-Moderator Holger Büchner. Die Aufforderung von Oppositionsparteien an Merkel, im Bundestag die Vertrauensfrage zu stellen, hält Seibert für aussichtslos: Denn erstens habe Merkel dazu ein klares Nein komuniziert, und zweitens würde die Mehrheit der Bundestagsabgeordneten Merkel angesichts der nahenden Bundestagswahl wohl kaum das Vertrauen entziehen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.