Optimistisch den Krisen trotzen: der BachChor Saarbrücken

Optimistisch den Krisen trotzen: der BachChor Saarbrücken

Audio | 29.03.2021 | Dauer: 00:03:46 | SR 2 - Denise Dreyer

Themen

Früher war es als Evangelische Chorgemeinschaft an der Saar bekannt - seit einigen Jahren aber heißt eins der feinsten Gesangsensembles der Region schlicht "BachChor". Sein erstes Konzert hatte am Palmsonntag 1946 stattgefunden. Genau 75 Jahre später aber musste das Jubilkäumskonzert zum Stichtag ausfallen - Corona wegen. SR-Reporterin Denise Dreyer hat sich für ihr kleines Porträt mit der Geschichte und Philosophie des Saarbrücker BachChors beschäftigt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.