Start der Impfterminvergabe via Hausarztpraxis

Start der Impfterminvergabe via Hausarztpraxis

Audio | 06.04.2021 | Dauer: 00:02:53 | SR 2 - Steffani Balle

Themen

Haus- und Fachärztinnen und - ärzte im Saarland können ab sofort mit dem Impfen gegen das Coronavirus beginnen. Die noch knappen Impfstoffe sollen zunächst via Hausbesuch an solche PatientInnen und Patienten verabreicht werden, die bettlägerig oder chronisch krank sind, bestätigte SR-Reporterin Steffani Balle im Gespräch mit SR-Moderatorin Sonja Marx. Ab Juni 2020 soll soviel Impfstoff im Saarland angekommen sein, dass die Impfreihenfolge kaum noch eine Rolle spielen werde - davon gehe zumindest Joachim Meiser aus, der Impfkoordinator der Kassenärztlichen Vereinigung im Saarland.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.