Prof. Julian Nida-Rümelin über den vernünftigen Umgang mit Gefahren

Prof. Julian Nida-Rümelin über den vernünftigen Umgang mit Gefahren

Audio | 07.04.2021 | Dauer: 00:13:59 | SR 2 - Sonja Marx / Prof. Julian Nida-Rümelin

Themen

Professor Julian Nida-Rümelin, Experte für Philosophie und Politische Theorie, hat im Gespräch mit SR-Moderatorin Sonja Marx das Corona-Krisenmanagement der deutschen Regierung scharf kritisiert - vor allem wegen der langen Untätigkeit, dem starren Blick auf Inzidenzen und wegen der vielen grotesken Entscheidungen. Manches sei ihm "völlig unerklärlich". Er plädierte für einen Paradigmenwechsel in der Corona-Politik der das Risiko einer Öffnungs- oder Schließungsmaßnahme genau abwäge: "Weg von pauschalen Maßnahmen, hin zu konkreten".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.