Modellhaft – wie ein Wasserschutzprojekt für 1A-Wasser sorgen soll

Modellhaft – wie ein Wasserschutzprojekt für 1A-Wasser sorgen soll

Video | 06.04.2021 | Dauer: 00:04:57 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Vor über dreißig Jahren haben Naturschützer rund um die Ill ein großes Naturschutzprojekt gestartet: den Zweckverband Natura Ill-Theel. Ziel: Gewässerqualität verbessern und Landschaft renaturieren. Inzwischen gilt das Ganze als Modellprojekt für das Saarland und wird immer wichtiger, denn ab 2027 verlangt die europäische Wasserrahmenrichtlinie überall im Land eine bessere Wasserqualität. Annette Bak war für uns vor Ort.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.