Rückblick: Warum in Luxemburg nie ein AKW gebaut wurde

Rückblick: Warum in Luxemburg nie ein AKW gebaut wurde

Video | 19.04.2021 | Dauer: 00:05:00 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

In den 1970er Jahren gab es Pläne, im luxemburgischen Remerschen ein Kernkraftwerk zu bauen– nur rund 20 km vom heutigen AKW im lothringischen Cattenom entfernt. Doch der Widerstand in der Bevölkerung und teilweise auch auf politischer Ebene war groß, so dass das Vorhaben schließlich aufgegeben wurde. Wir zeigen historische Aufnahmen aus dem SR-Archiv über diesen Kampf.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.