Regionalverband zieht Notbremse für Kitas und Schulen

Regionalverband zieht Notbremse für Kitas und Schulen

Audio | 30.04.2021 | Dauer: 00:03:09 | SR 1 - (c) Nina Heck, Lisa Brausch

Themen

Die Schulen und Kitas im Regionalverband Saarbrücken stellen ab Montag auf Distanzunterricht und Notbetreuung um. Nach den Vorgaben der "Bundes-Notbremse" ist dieser Schritt nötig, da die Sieben-Tage-Inzidenz im Regionalverband zum dritten Mal in Folge über 165 liegt. "Ein trauriger Schritt, aber ein wichtiger", erklärt die Landesvorsitzende des Lehrerinnen- und Lehrerverbandes, Lisa Brausch.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.