Der Boom beim bargeldlosen Zahlen und die Folgen

Der Boom beim bargeldlosen Zahlen und die Folgen

Audio | 07.05.2021 | Dauer: 00:03:41 | SR 3 - Studiogespräch: Simin Sadeghi/Karin Mayer

Themen

Ob beim Bäcker oder im Supermarkt: Seit gut einem Jahr ist das Einkaufen mit EC-Karte fast überall möglich. Corona sei Dank. Und viele nutzen es auch. Zwei Drittel aller Kartenzahlungen waren im Frühjahr kontaktlos. Vor einem Jahr waren es noch rund 40 Prozent. Doch welchen Folgen hat das? Verschwindet damit jetzt unser Bargeld? Dazu im Studiogespräch: SR-Wirtschaftsredakteurion Karin Mayer.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.