Rheinhessener Schuster steht seit 70 Jahren in der Werkstatt

Rheinhessener Schuster steht seit 70 Jahren in der Werkstatt

Video | 10.05.2021 | Dauer: 00:03:36 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Werner Weigelt will auch mit 86 Jahren seine Schusterschürze noch nicht an den Nagel hängen. Er ist einer der letzten seiner Art, denn der Beruf des Schuhmachers ist nahezu ausgestorben. Früher fertigte er noch Maßschuhe an, heute kommt die Kundschaft hauptsächlich für Reparaturen. In Alzey hat Werner Weigelt noch immer seine Werkstatt geöffnet - und das seit fast 70 Jahren.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.