"Der öffentlichste Künstler im deutschen Kunstbetrieb"

"Der öffentlichste Künstler im deutschen Kunstbetrieb"

Audio | 12.05.2021 | Dauer: 00:04:28 | SR 2 - Barbara Renno

Themen

Der gebürtige Krefelder Joseph Beuys war Künstler, Lehrer, Aktivist und äußerst unbequem. Am 12. Mai - genau 100 Jahre nach seinem Geburtstag - gilt er als einer der bedeutendsten deutschen Künstler. Er hinterfragte die Gesellschaft hinterfragt und schuf Utopien, die heute noch heiß diskutiert werden. Claudia Dichter erinnert an den Mann mit dem Hut, der Anglerjacke und dem Bentley.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.