MusikWelt: Ein Gespräch mit dem Pianisten Jens Barnieck

MusikWelt: Ein Gespräch mit dem Pianisten Jens Barnieck

Audio | 22.05.2021 | Dauer: 00:14:00 | SR 2 - Karsten Neuschwender

Themen

Er war einer der Großen seiner Zeit - Friedrich Gernsheim. Pianist, Komponist, Dirigent - und mit Persönlichkeiten wie Gustav Mahler oder Johannes Brahms bekannt. Dessen Deutsches Requiem dirigierte er in der Uraufführung. Seine Kompositionen allerdings gerieten zu Unrecht in Vergessenheit, findet der Wiesbadener Pianist Jens Barnieck und spielt sie derzeit auf CD ein. Zwei Stück sind schon erschienen. Über dieses Projekt hat sich Karsten Neuschwender für unsere SR 2-MusikWelt mit Jens Barnieck unterhalten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.