Im Kampf gegen Bordell-Elend: Michael Weisfeld

Im Kampf gegen Bordell-Elend: Michael Weisfeld

Audio | 26.05.2021 | Dauer: 00:02:37 | SR 2 - Jochen Erdmenger / Michael Weisfeld

Themen

Der Corona-Lockdown hat auch vor den Bordellen in Deutschland nicht Halt gemacht: Seit Monaten ist ihr Betrieb verboten. Immer häufiger ist nun die Forderung zu hören, der "Sexkauf" müsse generell unterbunden werden - auch wegen Straftaten wie Menschenhandel, Misshandlungen oder Zwangsprostitution. Sollte "das älteste Gewerbe der Welt" in Deutschland weiter bestehen bleiben? Der Bremer Journalist Michael Weisfeld ist im Auftrag des SR dieser Frage für sein ARD-Radiofeature "Licht aus im Bordell" nachgegangen - und schlägt sich im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Erdmenger klar auf die Seite der Bordellgegner.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.