Westwall – Umstrittener Themenweg

Westwall – Umstrittener Themenweg

Video | 27.05.2021 | Dauer: 00:05:15 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Betonklötze im Wald, verrosteter Stahl unter Bäumen – der Zweite Weltkrieg hat im Saarland deutliche Spuren hinterlassen. Hier verlief der Westwall, eine Verteidigungsanlage der Nazis. Obwohl die meisten der rund 3000 Bunker nach dem Krieg gesprengt wurden, zeugen noch vielerorts Ruinen von der düsteren Zeit. Heute wissen viele aber nicht mehr, was es mit den Trümmern auf sich hat. Deshalb soll in Kirkel jetzt ein Themenweg angelegt werden, gegen das Vergessen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.