Kommentar: "Ein Blick über den Tellerrand kann helfen"

Kommentar: "Ein Blick über den Tellerrand kann helfen"

Audio | 09.07.2021 | Dauer: 00:03:08 | SR 2 - Stephan Deppen

Themen

Der Anteil der Radfahrerinnen und Radfahrer im Straßenverkehrsgeschehen liegt im Saarland derzeit bei knapp drei Prozent – im Bundesdurchschnitt sind es schon zehn Prozent. Die Recherchen zur SR-Themenwoche Fahrrad-Offensive aber haben gezeigt: Auch wenn es noch an allen Ecken und Enden hakt, tut sich allmählich etwas. Denn selbst kleine Verbesserungen zeigen offenbar Wirkung. Nun möge jeder seine eigenen Fahrgewohnheiten überdenken - ganz gleich, ob im Auto oder auf dem Fahrradsattel, meint SR-Reporter und Radfahrer Stephan Deppen in seinem Kommentar.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.