Emmanuel Pahud: "Ich war wie vom Blitz getroffen"

Emmanuel Pahud: "Ich war wie vom Blitz getroffen"

Audio | 10.07.2021 | Dauer: 00:15:32 | SR 2 - Gabi Szarvas / Emmanuel Pahud

Themen

Er ist nicht nur einer der attraktivsten Flötisten unserer Zeit, sondern auch einer der berühmtesten und erfolgreichsten - der Schweizer Emmanuel Pahud. Soloflötist der Berliner Philharmoniker, reisender Solist und Kammermusiker. Seit über 45 Jahren brennt er für sein Instrument, hat schon über 50 CDs aufgenommen und hat den Lockdwon genutzt, gleich ein Doppel-Album vorzulegen: "Mozart & Flute in Paris" enthält Werke aus drei Jahrhunderten, von Mozart bis Philippe Hersant. SR-Musikredakteurin Gabi Szarvas hat mit dem 51-jährigen über den CD-Neuling und die ungebrochene Faszination für die Flöte gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.