Tour de Kultur 2021: Der Römerpfad bei Trier

Tour de Kultur 2021: Der Römerpfad bei Trier

Audio | 18.08.2021 | Dauer: 00:02:48 | SR 3 - Anna Becker

Themen

Auch wenn die Römer vor nun rund 2.000 Jahren in der Gegend vielleicht in Sandalen unterwegs waren, für die­se Wanderung empfiehlt sich festes Schuhwerk. Denn die Pfade auf dem rund zehn Kilometer langen Rundweg sind teilweise schmal, und am Ende hüpft man sogar von Stein zu Stein über das Bett des Butzerbachs. Aber das ist nur eines von vielen spannenden Abenteuern, die man auf dem Römerpfad erleben kann.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.