Schulen im Saarland bald ohne Corona-Testpflicht?

Schulen im Saarland bald ohne Corona-Testpflicht?

Audio | 27.08.2021 | Dauer: 00:04:59 | SR 2 - Jochen Marmit / Janek Böffel

Themen

Präsenzunterricht, Maskenpflicht, Testpflicht und Impfbusse ja - Impfzwang nein: Auf diese Formel lässt sich die aktuelle Position der saarländischen Kultusministerin Streichert-Clivot (SPD) kurz vor dem Schulstart am 30. August zusammenfassen. Wie lange es noch eine Testpflicht geben werde, ist aus Kostengründen allerdings ungewiss, meinte Janek Böffel von der SR-Landespolitikredaktion im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Marmit. Ein Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.