Service-Quiz

Service-Quiz

Video | 07.09.2021 | Dauer: 00:02:18 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Letzte Woche wollte Alex wissen: Die Corona-Krise hat sich 2020 auch in der weltweiten Treibhausgasbilanz niederschlägt. So wurden 2,4 Milliarden Tonnen CO-2 weniger ausgestoßen als im Jahr davor. Wieviel CO-2 haben die Deutschen 2020 gegenüber dem Vorjahr eingespart? Waren es sieben Prozent weniger CO-2-Ausstoß oder 14 Prozent weniger als 2019? Die richtige Antwort lautet: Es waren ca. 7% Prozent. Die Frage in dieser Woche lautet: Bei den Olympischen Spielen in Tokio landetet Deutschland Anfang August mit 37 Medaillen auf Platz neun. Wieviel von diesen 37 Medaillen waren Gold? Haben die Sportler zehn oder zwölf Goldmedaillen mit nach Hause gebracht?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.