Sehenswert: der ‚alte‘ Bahnhof von Metz

Sehenswert: der ‚alte‘ Bahnhof von Metz

Video | 13.09.2021 | Dauer: 00:05:08 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Der Metzer Hauptbahnhof gilt als der schönste Bahnhof Frankreichs. 300 Meter weiter steht der ‚alte‘ Bahnhof von Metz. Er wurde ebenfalls von den Deutschen gebaut. Im Inneren befinden sich unter anderem prachtvolle Stadtwappen – und ein Goethe-Zitat, von dem keiner so recht weiß, warum es da steht. Das Gebäude wird momentan renoviert, weil dort demnächst ein Forschungsinstitut einziehen soll.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.