Wohlklang im alten Gusswerk

Wohlklang im alten Gusswerk

Video | 15.09.2021 | Dauer: 00:05:05 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Gegen Ende des 18. Jahrhunderts schrieb Josef Haydn sein Oratorium "Die Schöpfung". Zu der Zeit waren die Gusswerke in Brebach am Fuße des Halbergs schon einige Jahrzehnte in Betrieb. Die Ursprünge der Industrialisierung im Saarland und das monumentale Chorwerk, das die Entstehung der Natur und unserer Welt erzählt, bringen die Musikfestspiele Saar im Konzert in der Industrieanlage zusammen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.