Peter Wohlleben über Plantagen, Julia Klöckner und alte Bäume

Peter Wohlleben über Plantagen, Julia Klöckner und alte Bäume

Audio | 24.09.2021 | Dauer: 00:03:26 | SR 2 - Holger Büchner, Jochen Marmit / Peter Wohlleben

Themen

Noch immer werden zu viele Bäume zur reinen Holzgewinnung gepflanzt, das komplexe Gefüge des Waldes und seine vielfältigen Funktionen für Mensch und Natur missachtet. Wo die Fehler liegen und was man dagegen tun kann, weiß Deutschlands wohl bekanntester Förster Peter Wohlleben. Am 26. September ist er zu Gast bei "Fragen an den Autor". Ein Vorab-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.