Reinhard Goebel & friends auf den Kammermusiktagen Mettlach

Reinhard Goebel & friends auf den Kammermusiktagen Mettlach

Audio | 23.09.2021 | Dauer: 00:04:22 | SR 2 - Angelika Schüdel (BR)

Themen

Der international bekannte Geiger, Dirigent, Musikforscher, Alte Musik-Spezialist und Gründer des Ensembles "Antiqua Köln", Reinhard Goebel, engagiert sich auch nach seinem offiziellen Ruhestand leidenschaftlich weiter. Zum Abschluss der Kammermusiktage Mettlach gastiert er am Abend des 24. September zusammen mit der Geigerin Franziska Hölscher und einer kleinen Gruppe von Kollegen und Kolleginnen im Zeltpalast Merzig. Gespielt werden Violinkonzerte von Johann Sebastian Bach. Angelika Schüdel hat Goebel und Hölscher, die seit drei Jahren auch die künstlerische Leiterin der Kammermusiktage ist, bei einer Konzertprobe im bayerischen Landshut über die Schulter geschaut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.