70 Jahre Bundesverfassungsgericht

70 Jahre Bundesverfassungsgericht

Audio | 28.09.2021 | Dauer: 00:03:10 | SR 2 - Florian Mayer

Themen

Die Aussage: "Dann geh' ich bis nach Karlsruhe" ist über Jahrzehnte zum einem geflügelten Wort geworden. Am 28. September 1951 hat das Bundesverfassungsgericht seine Arbeit aufgenommen. Einer der aktuell 16 Richter in Karlsruhe ist Peter Müller, der ehemalige saarländische Ministerpräsident. SR-Landespolitik Reporter Florian Mayer hat ihn getroffen und mit ihm über die Arbeit des Bundesverfassungsgerichtes gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.