"Anstieg der Zahlen nur eine Frage der Zeit"

"Anstieg der Zahlen nur eine Frage der Zeit"

Audio | 09.10.2021 | Dauer: 00:04:26 | SR 3 - Interview Michael Friemel / Dr. Jürgen Rissland

Themen

Die derzeit niedrigen Corona-Inzidenzahlen bezeichnet der Virologe Rissland als schön, "allerdings gehen die Zahlen langsamer zurück". Für ihn ist ein Anstieg nur eine Frage der Zeit. Es gebe weitgehende Lockerung, zudem seien die Menschen mehr in Innenräumen. Seit der Abschaffung der Maskenpflicht in der Schule gehe auch die Rate der "akut respiratorischen" Krankheiten wieder nach oben. Es kursieren, so Rissland, eine Reihe von gefährlichen Viren, dieses Mal Schnupfenviren. Er sehe einen Ansteig der stationären Behandlungsfälle als Folge von schweren respiratorischen Erkrankungen, insbesondere bei den Null bis Vierjährigen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.