Die Hamburger Miss Marple- Eberhard Michaely und seine Krimis

Die Hamburger Miss Marple- Eberhard Michaely und seine Krimis

Video | 20.10.2021 | Dauer: 00:05:40 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Er ist Busfahrer, Jazzmusiker und jetzt auch Autor: Eberhard Michaely hat mit Frau Helbing eine Art Hamburger Miss Marple erschaffen. Die treibt mit feinsinnigem Humor ihr Unwesen in der norddeutschen Hafenstadt. Geboren ist er im Saarbrücker Stadtteil Schafbrücke, studierte Musik und hat in einigen Hamburger Musicals Saxophon gespielt. Seit einiger Zeit arbeitet Eberhard Michaely auch als Busfahrer, wo er Inspirationen für seine Krimis sammelt. Seit 32 Jahren wohnt er nun schon in der Stadt an der Elbe, die er zum Schauplatz seiner Verbrechen macht. Maria C. Schmitt stellt den Autor mit Saarbrücker Wurzeln vor - der zweite Fall von Frau Helbing über einen Mord im Hafenmilieu ist gerade erschienen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.