Wenn der Bundestag sich konstituiert

Wenn der Bundestag sich konstituiert

Audio | 26.10.2021 | Dauer: 00:03:21 | SR 2 - Georg Schwarte

Themen

Der neue gewählte Bundestag kommt am 26. Oktober 2021 zum ersten Mal zusammen. Für einige der 736 Abgeordnete - Rekord! - könnte sich der Tag wie der erste Schultag anfühlen, denn sie sind zum ersten Mal dabei. Manche aber rücken auch auf die hinteren Plätze oder sitzen gar nicht mehr unter der Reichstagskuppel. Die Rituale und Regeln zum Beginn der 20. Legislatur dürften sich allerdings nicht groß geändert haben. Ein Ausblick von Georg Schwarte aus dem ARD-Hauptstadtstudio.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.