"Sonderwelt für Menschen mit Behinderung"

"Sonderwelt für Menschen mit Behinderung"

Audio | 26.10.2021 | Dauer: 00:03:13 | SR 3 - (c) SR/Frank Hofmann

Themen

In Potsdam steht eine Frau vor Gericht, die vier Menschen mit Behinderung getötet haben soll, in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung, in der sie als Pflegerin gearbeitet hat. Die Tat hat im April in der ganzen Republik für Entsetzen gesorgt, aber es haben auch sofort Menschen gesagt: "Das ist nicht einfach ein Verbrechen, sondern wir müssen mal drüber reden, wie Menschen mit Behinderung in unserem Land leben, da liegt vieles im Argen". Und mit einem dieser Menschen hat SR-Moderator Frank Hofmann gesprochen, mit Alexander Ahrens von der "Initiative Selbstbestimmt leben e.V." in Berlin, einer Organisation von Menschen mit Behinderung.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.