Kommentar: "Flächenversiegelung – ein dröges Thema? Ganz im Gegenteil!"

Kommentar: "Flächenversiegelung – ein dröges Thema? Ganz im Gegenteil!"

Audio | 06.12.2021 | Dauer: 00:03:09 | SR 3 - (c) SR 3 Lisa Krauser

Themen

Unwetterkatastrophen, Überschwemmungen und Hitzewellen. Die Klimakrise stellt uns vor große Herausforderungen. Umso wichtiger ist es, Wald-, Acker- und Wiesenböden zu schützen - denn in versiegeltem Boden kann Wasser nicht versickern. Gleichzeitig sind für das Saarland neue Firmenansiedlungen und Wohngebiete wichtig. Doch es fehlt im Land ein aktueller Flächennutzungsplan. Dazu ein Kommentar von Lisa Krauser.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.