Zurück ins Kino - Das 43. Filmfestival Max Ophüls Preis

Zurück ins Kino - Das 43. Filmfestival Max Ophüls Preis

Video | 12.01.2022 | Dauer: 00:10:56 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Lange stand eine Verschiebung im Raum, aber dann haben die Macher und Macherinnen des Ophüls-Festivals doch ein neues Konzept entworfen, um Corona doch im Januar und vor einer weiteren Welle zu trotzen. Premiere feiern die Filme im Kino, danach geht es online weiter. Nur zwei bis drei Filmschaffende pro Wettbewerbsbeitrag kommen ins Saarland, das Festival wird auf elf Tage verlängert. Was das für Ophüls-Fans bedeutet, und wie sie auch in diesem Januar dabei sein können, das erzählt Wir im Saarland - Kultur in dieser Sendung; unterstützt vom Künstlerischen Leiter Oliver Baumgarten, der vor seiner letzten Festivalausgabe steht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.