Schlussklappe - Ein Film wie eine Liebeserklärung ans Ophüls-Festival

Schlussklappe - Ein Film wie eine Liebeserklärung ans Ophüls-Festival

Video | 12.01.2022 | Dauer: 00:04:34 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

So etwas hat es noch nie gegeben – ein Spielfilm über eine Regisseurin, die mit ihrem Team nach Saarbrücken zum Filmfestival Max Ophüls Preis eingeladen wird. Sozusagen ein Film im Film – und was für einer. Festivalkenner geraten mehr als einmal ins Schmunzeln; und doch erzählt „Schlussklappe“ einfach nur konsequent seine Geschichte und wird als einziger Nichtwettbewerbsbeitrag nicht nur online zu sehen sein, sondern feiert seine Uraufführung im Saarbrücker Kino. Wir haben mit Niclas Mehne über seinen Film gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.