Politische Teilhabe – von der Idee zur Partei

Politische Teilhabe – von der Idee zur Partei

Video | 20.01.2022 | Dauer: 00:05:43 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

So viel Bürokratie hatten die Initiatoren von bunt.saar nicht erwartet. Die Wählervereinigung hat sich im September gegründet mit dem Ziel, im März in den saarländischen Landtag einzuziehen. Doch der Weg dahin ist steinig. Nicht nur, dass sich politisch großteils unerfahrene Menschen binnen kürzester Zeit auf ein stimmiges Wahlprogramm und Kandidaten einigen müssen. Auch die rechtlichen Hürden für politische "Newcomer" sind nicht ohne.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.