Bergbaukatastrophe erschütterte das Saarland

Bergbaukatastrophe erschütterte das Saarland

Video | 03.02.2022 | Dauer: 00:06:11 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Am 7. Februar jährt sich das Grubenunglück von Luisenthal zum 60. Mal. Es war das schwerste Unglück in der Geschichte des Saarlandes: 299 Bergleute kamen ums Leben. Über Jahrzehnte wurde das Ereignis immer aus Sicht der Bergleute erzählt, Wir im Saarland - das Magazin lässt nun die Tochter eines verunglückten Bergmanns zu Wort kommen. Martina Burger war damals 15 Monate alt und kann sich an ihren Vater nicht erinnern, trotzdem prägt das Unglück ihre Lebensgeschichte bis heute.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.