Eleonore Büning über den Avantgarde-Komponisten Wolfgang Rihm

Eleonore Büning über den Avantgarde-Komponisten Wolfgang Rihm

Audio | 26.02.2022 | Dauer: 00:15:21 | SR 2 - Nike Keisinger / Eleonore Büning

Themen

Wolfgang Rihm, Jahrgang 1952, gilt als der bedeutendste und produktivste deutsche Komponist seiner Generation. Mit unzähligen Werken ist er seit Jahrzehnten in den Konzertsälen und auf den Musikbühnen präsent. Im Vorfeld seines 70. Geburtstags am 13. März sind nun endlich zwei Bücher über Leben, Werk und Karriere des Karlsruhers erschienen: Nach einer kaleidoskopartigen Monographie des scharfzüngigen Musikkritikers Frieder Reininghaus ist gerade die Biographie aus der Feder von Musikkritikerin Eleonore Büning herausgekommen: "Wolfgang Rihm - Über die Linie". Nike Keisinger hat mit Büning über ihre jahrelange Arbeit und ihre Freundschaft mit Rihm gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.