Nigel Kennedy: "Mein rebellisches Leben"

Nigel Kennedy: "Mein rebellisches Leben"

Audio | 13.04.2022 | Dauer: 00:03:29 | SR 2 - Imke Köhler

Themen

"Sein Spiel gehört zu den besten im ganzen Musikbetrieb", hat der große Geiger Isaac Stern mal über Nigel Kennedy gesagt. Mit seiner provozierenden Irokesenfriseur gilt der Brite auch als "Punk unter den Geigenvirtuosen", wurde von Yehudi Menuhin unterrichtet und besticht vor allem durch ein breitgefächertes Repertoire: Neben klassischen Werken und Jazz spielt er auch noch Stücke von Peter Gabriel, Jimi Hendrix oder The Doors. Auch mit Paul McCartney hat er mal zusammen gearbeitet. Am 13. April erscheint Nigel Kennedys Autobiografie "Mein rebellisches Leben".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.