"Es ist ganz, ganz selten, dass Wahlanfechtungen erfolgreich sind"

"Es ist ganz, ganz selten, dass Wahlanfechtungen erfolgreich sind"

Audio | 22.04.2022 | Dauer: 00:03:25 | SR 3 - Interview: Dorothee Scharner

Themen

Gerade mal 23 Stimmen fehlten den saarländischen Grünen für den Einzug in den Landtag. Mehrere Wahlberechtigte haben nun die Wahl angefochten. Doch wie funktioniert eine solche Wahlanfechtung überhaupt? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit es eine Aussicht auf Erfolg gibt? Und wie sind die erhobenen Vorwürfe einzuschätzen? Dazu im SR-Interview: Der Kölner Rechtswissenschaftler Markus Ogorek.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.