Bettina Wilpert: "Herumtreiberinnen"

Bettina Wilpert: "Herumtreiberinnen"

Audio | 26.04.2022 | Dauer: 00:04:32 | SR 2 - Jan Bohlmann

Themen

Besonders alte Häuser erzählen oft sehr besondere Geschichten. Immerhin haben sie die verschiedensten Zeiten miterlebt. Ein Haus steht auch in Bettina Wilperts neustem Roman mit dem Titel "Herumtreiberinnen" im Mittelpunkt. Dafür hat sich die Autorin, Jahrgang 1989, ein Haus in der Leipziger Lerchenstraße ausgesucht, das über die Jahre mal Gefängnis, mal Krankenstation und mal Unterkunft für Flüchtlinge war. Jana Bohlmann hat das Buch bereits gelesen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.