Rollstühle für ukrainische Krankenhäuser gesucht!

Rollstühle für ukrainische Krankenhäuser gesucht!

Audio | 30.05.2022 | Dauer: 00:01:35 | SR 1 - (c) Marc-André Kruppa

Themen

Unter dem Krieg in der Ukraine leiden auch die verwundeten Soldaten und die Krankenhäuser, die sie nur schwer versorgen können, weil es ihnen an Hilfsmitteln wie Krücken oder Rollstühlen fehlt. Der Verein Ukraine-Saarland-Berlin in Wadgassen will helfen. In einer Lagerhalle hat er eine Art Notkaufhaus eingerichtet. Und noch in dieser Woche soll sich ein Lkw mit Sachspenden für die ukrainischen Krankenhäuser auf den Weg machen. SR Reporter Marc-André Kruppa hat sich vor Ort erklären lassen, was noch fehlt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.