Alte Musik modern interpretiert

Alte Musik modern interpretiert

Video | 15.06.2022 | Dauer: 00:04:56 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Das Ensemble für Alte Musik „Cembaless“ geht bei den Musikfestspielen Saar neue Wege der Musikvermittlung. In ihrer Version der Händel-Oper Il Floridante führt der Poetry-Slammer Florian Wintels durch das Libretto. Dazwischen spielt das Ensemble mit einer Sopranistin, die alle Stimmen singt. Und als wäre das nicht schon ungewöhnlich genug, darf das Publikum per App über den Ausgang der auf eineinhalb Stunden gekürzten Geschichte abstimmen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.