Was Drahthaardackel können

Was Drahthaardackel können

Video | 17.06.2022 | Dauer: 00:05:21 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Im Saarland gibt es die älteste Deutsch-Drahthaar-Zucht der Welt. Die Jagdhunde werden von den Jägern Karl-Heinz Schmidt und Marc Schmitt gezüchtet, teilweise auch ausgebildet und ausschließlich an JägerInnen abgegeben. Gerade gibt es einen neuen Wurf zuhause bei Karl-Heinz Schmidt in Berus. Die Welpen sind drei Monate alt. Die vielseitigen Hunde werden vor allem für die Nachsuche eingesetzt: Wenn im Kreis Saarlouis ein Wildunfall passiert, kommen Cora, Donna und Co. zum Einsatz, denn oft sind die Wildtiere noch nicht tot. Jäger und Hund erlösen das verletzte Reh oder Wildschwein. Saar nur über eine besondere Hundezucht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.