Carmen-Premiere im Saarländischen Staatstheater

Carmen-Premiere im Saarländischen Staatstheater

Video | 22.06.2022 | Dauer: 00:04:53 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Für die Inszenierung der Oper Carmen hat Regisseur Jan Eßinger nicht mit Opulenz gespart: Das Publikum darf sich auf einen Abend mit leidenschaftlicher Musik freuen, mit schillerndem Goldvorhang und rotem Carmenkleid – nur nicht ganz so, wie vielleicht erwartet. Ein Versuch, die Geschichte einer Zigeunerin als Lustobjekt von zwei Männern in eine zeitgemäße und politisch korrekte Version umzuwandeln. Die Oper Carmen des französischen Komponisten Georges Bizet feierte am 17. Juni 2022 Premiere am Saarländischen Staatstheater. Wir im Saarland – Kultur war bei der Generalprobe dabei und hat hinter den Kulissen mit Regisseur Jan Eßinger und der Hauptdarstellerin Carmen Seibel gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.