Ein Pfälzer Soundvisionär und sein Beginn im Saarland

Ein Pfälzer Soundvisionär und sein Beginn im Saarland

Video | 29.06.2022 | Dauer: 00:01:32 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Conny Plank war einer der großen deutschen Tontechniker der 70er- und 80er-Jahre. Der Hütschenhäuser produzierte Heinz Rudolf Kunze, Ultravox, Kraftwerk, David Bowie und viele mehr. Begonnen hat seine Karriere als Techniker beim Saarländischen Rundfunk, wo derzeit einige seiner goldenen Schallplatten ausgestellt sind. Wir im Saarland Kultur erinnert an Conny Plank, der viel zu früh an Krebs starb, aber neue Maßstäbe setzte.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.