Saarpfalz-Kreis schließt multinationale Partnerschaft

Saarpfalz-Kreis schließt multinationale Partnerschaft

Audio | 05.07.2022 | Dauer: 00:03:05 | SR 3 - Patrick Wiermer

Themen

Partnerschaften mit Städten und Kreisen sind vielerorts im Saarland ziemlich eingeschlafen. Nicht so im Saarpfalz-Kreis: Dort gibt es noch lebendige Beziehungen, vor allem nach Südpolen. Mit einem neuen Bündnis, dem auch ukrainische, amerikanische und französische Kommunen angehören, möchte man nun den Austausch für Frieden und Zusammenhalt in Europa stärken. SR-Reporter Patrick Wiermer berichtet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.