Wie steht es um die Zukunft des Messegeländes Saarbrücken?

Wie steht es um die Zukunft des Messegeländes Saarbrücken?

Audio | 26.09.2022 | Dauer: 00:02:54 | SR 3 - Stephan Deppen

Themen

Saarbrücken bekommt ein neues Messe- und Kongresszentrum, eingebunden in ein Modellprojekt zur Städtebauförderung, das auch eine Aufwertung Alt- Saarbrückens beinhaltet. Anfang August 2022 war das Ergebnis des Architektenwettbewerbs zur Gestaltung des neuen Messe- Kongress- und Kulturzentrums öffentlich präsentiert worden. Allerdings ohne, dass ein Vertreter der Landeshauptstadt dabei war. Das war unangenehm aufgefallen. SR- Reporter Stephan Deppen ist der Sache auf den Grund gegangen und hat sich über den aktuellen Stand der Dinge informiert.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.