Tour de Kultur 2023: Das Château de Fléville

Tour de Kultur 2023: Das Château de Fléville

Audio | 09.08.2023 | Dauer: 00:03:02 | SR 3 - Kerstin Gallmeyer

Themen

Französische Schlösser können riesig sein und prunkvoll – wie das Schloss von Versailles oder das Château de Chambord. Doch es gibt auch kleine, feine Schlösschen in der Nachbarschaft zum Saarland. Zum Beispiel das Château de Fléville bei Nancy. Hier taucht man ins höfische Leben bis zurück ins 16. Jahrhundert ein. Und es ist sogar heute noch bewohnt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.