u.a. Wachstumsbranche: Die Verschwörungsindustrie in den sozialen Medien

u.a. Wachstumsbranche: Die Verschwörungsindustrie in den sozialen Medien

Podcast - Medien - Cross und Quer | 16.05.2020 | Dauer: 00:15:11 | SR 2 - Thomas Bimesdörfer

Themen

Immer mehr Demonstrantinnen und Demonstranten auf den so genannten Hygiene-Demos speißen ihren protest aus Informationen, die sie aus halbseidenen Quellen vor allem in den sozialen Netzwerken beziehen. Wer sind die Liferanten und warum verbreiten sie diese zweifelhaften Informationen? Was muss ich bei der Heimarbeit und generell beim Surfen in Corona-Zeiten beachten, wo vermehrt Cyber-Kriminelle ihr Unwesen treiben, warum floppt die innovative Handie-Video-Plattform Quibi und warum gibt die Stadt Saarbrücken plötzlich wohl kein Geld mehr für die "Saarbrücker Hefte"? Die nicht ganz überraschende Antwort: wegen Corona!

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.