Noch bei Trost - Können Medien Hoffnung geben?

Noch bei Trost - Können Medien Hoffnung geben?

Podcast - Medien - Cross und Quer | 18.12.2020 | Dauer: 00:15:33 | SR 2 - Bimesdörfer, Thomas Schmieidng, Kai

Themen

Noch bei Trost – Können Medien Hoffnung geben?Die Zeiten sind, wie sie sind. Täglich ereilen uns schlechte Nachrichten. Eine Pandemie hat die Welt fest im Griff. Die aktuelle Zahl der Infizierten und Verstorbenen gehört zu den Top - Meldungen an jedem Morgen. Sagen, was ist, schreiben, was ist. So hat Spiegel-Gründer Rudolf Augstein einmal die vornehmste Aufgabe der Journalistinnen und Journalisten auf einen prägnanten Punkt gebracht. Aber reicht das aus? Kurz vor Weihnachten diskutieren Thomas Bimesdörfer und Kai Schmieding mit dem evangelischen Publizisten und Herausgeber der Zeitschrift Chrismon über die Frage, ob Medien auch für frohe Botschaften gut sein können.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.