Vorhang zu und Säle leer - Hat das Kino noch Zukunft?

Vorhang zu und Säle leer - Hat das Kino noch Zukunft?

Podcast - Medien - Cross und Quer | 20.01.2021 | Dauer: 00:14:16 | SR 2 - Isabel Sonnabend, Thomas Bimesdörfer

Themen

Corona ist wie ein Brennglas für manche Krise. So auch für die des Kinos. Streamingdienste und geänderte Freizeitgewohnheiten nahmen die Traumfabriken und ihre Abspielsationen schon vor Pandemiestart in die Mangel. Jetzt muss sogar das renommierte Saarbrücker Max-Ophüls-Filmfestival ins Digitale flüchten. Der Lockdown lässt keine andere Wahl. Was ist, wenn danach das Publikum nicht wiederkommt? Brauchen wir wirklich noch das Sozialerlebnis Kinobesuch? Oder wird das Kino zum Museum? Darüber reden und streiten Isabel Sonnabend und Thomas Bimesdörfer mit den Filmemachern Marcus Lenz und Gunter Hanfgarn.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.