Pauschal aus der Printkrise? Was bringen "Readly" & Co?

Pauschal aus der Printkrise? Was bringen "Readly" & Co?

Podcast - Medien - Cross und Quer | 26.02.2021 | Dauer: 00:14:35 | SR 2 - Isabel Sonnabend, Kai Schmieiding

Themen

Pauschal aus der Printkrise? Was bringen „Readly“ & Co Der streamende Mensch hat gleich mehrere Abos, wenn es um modernen Medienkonsum geht: z.B. Netflix, Amazon Prime, Spotify. Auch die Printwelt rüstet auf, Angebote wie „Readly“ oder „Blendle“ versuchen schon seit einigen Jahren, die Menschen mit Flatrates zu gewinnen: Einen Beitrag zahlen – tausende Artikel aus unterschiedlichen internationalen Magazinen und Zeitungen lesen. Bislang mit eher mäßigem Erfolg, wobei sich „Readly“ durch die neuerliche Zusammenarbeit mit dem Hause Springer nun einen neuen Schub in Deutschland erhofft. Führt der Pauschaltarif aber wirklich aus der Printkrise – oder führt er auf direktem Wege in die "Verramschung" und in eine weitere Monopolisierung? Isabel Sonnabend und Kai Schmieding sprechen darüber mit Christoph Hauschild, Leiter Vertrieb des SPIEGEL-Verlags, der aus eigenen Gründen bei Angeboten wie "Readly" nicht dabei ist.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.